Sketchnoting im Musikunterricht

Die Schüler hatten den Auftrag erhalten einen Steckbrief, einen Stammbaum oder einfach eine Zusammenfassung über Johann Sebastian Bach zu erstellen.

Damit die Schüler sehen, dass man so einen Auftrag durchaus auch gestalterisch ausführen kann, habe ich ihnen zum Thema eine Sketchnote erstellt und mir erlaubt auch noch ein paar Infos zusammenzutragen, welche nicht bei ihnen auf den Recherchelisten standen.

Und mal ehrlich, so kann man sich doch diese Fakten viel besser merken, als wenn sie nur geschrieben dastehen – oder? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s